Tour nach Hasselt / Belgien zum Kase Memorial LG

29. - 31. Mai 2009

Bei supertollem Wetter fuhren am Freitagmittag Antonia Frey, Bettina und Martin Brender, Martin Schumacher, Daniel Vomstein, Klaus Göppert sowie Sensei Pascal Petrella und sein Frau Jasmine gen Hasselt. Nach einer Fahrt über Frankreich und Luxemburg kamen wir ohne Stau gegen 19 Uhr am Honbu-Dojo von Sensei Dirk Heene an. Nachdem wir unsere Nachtlager aufgeschlagen hatten, ging es auch schon ins Training. Wir wurden in vier Leistungsgruppen eingeteilt. Das Trainer-Team bestehend aus Sensei Dirk Heene 7. Dan Belgien, Sensei Jim Martin 7. Dan Schottland, Sensei Pascal Lecourt 6. Dan Frankreich sowie Gastrainer Sensei Janni Scompi 4. Dan aus Finnland versprach ein Karatetraining auf höchstem Niveau. Wir wurden nicht enttäuscht.

Sensei Dirk mit Gyaku-Shuto-Uchi

Sensei Dirk Heene in Kamae

Sensei Pascal und Anti aus Finnland mit vollem Einsatz

Sensei Yanni in Kiba Dachi

Sensei Jim bei Bettina und Martin

Das Training war super, es wurde toll auf die Belange der unterschiedlichen Leistungsgruppen eingegangen. Nach dem Trainig fuhren wir zurück ins Honbu-Dojo von Sensei Dirk und das war dann auch gerammelt voll. Wir trafen dort befreundete Karatekas aus Dresden und Rudolstadt und haben auch gleich Bekanntschaft mit Greg und Sara aus Kuwait sowie Godfrey aus Brüssel geschlossen.

Sensei Jim beobachten Martin und Klaus

... und gibt wertvolle Tips

Sensei Pascal Lecourt in Bassai-Dai

Sensei Lecourt und Benit aus Frankreich

Sensei Reinaldo aus Portugal und Sensei Pascal

Martin und Daniel beim Partnertraining

Antonia mit Age Uke

Sensei Dirk mit Block und Gyaku-Haito Kamae

Unser Küken Antonia und Daniel machten sich gleich mit Sara, Greg und Godfrey auf, das Nachtleben von Hasselt zu erkunden. Pascal und Jasmine waren mit den Trainern zum Essen gefahren und der Rest der Truppe war müde und legte sich schlafen. Daniel, Antonia und unseren neuen Freunde zog es zur Live-Musik ins Irish-Pub. Nach einem tollen Abend fielen wir gegen 3 Uhr morgens in unseren Schlafsack.

Martin Schumacher und Klaus im Training

Sensei Lecourt und Greg aus Kuwait

Martin Schumacher Jasmine & Klaus

Martin Brender hatte immer Hunger!

Bettina läst es sich richtig gut gehen

Um 8 Uhr war die Nacht zu Ende, denn die Sonne schien kompromisslos in das Dojo und fast allen waren frisch und munter. Nach einem ausgedehnten Frühstück im Lunch Garden ging es zu den nächsten beiden Trainingseinheiten. Nach zwei körperlich und geistig anstrengenden Trainingseinheiten fuhren wir erst einmal zum "großen gelben M" um den Bärenhunger zu stillen und danach zurück zum Dojo um ein Mittagsschläfchen machen. Sensei Pascal hat noch Dan-Prüfungen mit abgenommen.

Ahh lecker schmecker

Hasselt Live Rock Band

Es gab verrückte Typen

Band auf dem Marktplatz

Ja die leckeren belgischen Pommes - Diät was ist das?

Marktplatz Hasselt

Jasmine und Taja aus Finnland tauschen sich aus

Sara aus Kuwait und Klaus

Gegen 20.30 Uhr, etwas später als geplant (ihr wisst schon, die Mädels brauchen immer ein Bisschen länger), gingen wir in das Zentrum von Hasselt. Am diesem Abend fand "Hasslet Live" statt, ein Event mit 60 Live-Bands von Elektro, Rock, Heavy, Schmuse, Latino, Country, Irish Folk; einfach genial, für jeden war etwas dabei. Am Marktplatz, bei Pommes und Waffeln trafen wir Sensei Pascal und Jasmine, nachdem wir eine Weile der Band zugehört hatten ging es weiter. Ein Teil der Gruppe blieb wieder im Irish Pub hängen, Daniel, Sarah, Antonia und Klaus zog es zu einer Rockband hin, deren Lautstärke man aber nur mit Ohrstöpseln ertragen konnte. Daniel brachte gegen 2 Uhr die erste Gruppe zurück zum Dojo (Sensei Pascal hielt es doch nicht bis 4 Uhr aus) und kam danach wieder zurück. Wenigstens haben Antonia, Daniel und Klaus die Fahne für Müllheim hoch gehalten und bis zum Schluss gegen 3.45 Uhr durchgehalten. Leider war auch diese Nacht um 8 Uhr zuende, obwohl erst um 11 Uhr Training angesagt war.

Vor dem Frühstück haben wir erst einmal gepackt. Alles alles in unserm kleinen geliebten gelben Bus verstaut war, wollten wir wieder in den Luch Garten zum Frühstück gehen, aber, oh Schreck: "Heute geschlossen". Zum Glück gab es in der Nähe noch eine weitere Lokalität, wo wir unser Frühstück einnehmen konnten.

Bettina und Martin beim Frühstück

Fußgängerzone Hasselt

Antonia - Germany's Next Topmodel

Nach dem letzten Training am Sonntag Morgen ging das "verhasste" Auf Wiedersehen sagen los, wir verabschiedeten uns von neuen liebgewonnenen Freunden.

Gruppe aus Finnland

Deutsche Delegation in Hasselt

Vor der langen Fahrt wollten wir aber noch in Hasselt zum Inder gehen und hatten wieder Pech, erst ab 5 Uhr geöffnet. Zum zweiten Mal an diesem Tag ging nun die Suche nach einem Restaurant los, einige aßen Spagetti in einem Straßenkaffe, die anderen gingen zum Griechen.

In den Straßen Hasselts herrschte noch reges Treiben, Paare tanzten durch die Straßen, rannen in Stöckelschuhen rannten um die Wette...

Spagettiiiiiiiiii

Stöckelschuh Wettrennen

Autschh

Nochmal gut gegangen!

Antonia & Daniel in Hasselt

Happy Busfahrt

Gesättigt ging es dann gen Heimat.

Zum Schluss möchten wir uns noch bei Yvette und Martina und er ganzen Mannschaft aus Hasselt für die tolle Organisation danken, das war ein rund herum tolles Wochenende.

Antonia, Klaus, Martin, Pascal


Zurück zur Übersicht