Generalversammlung 2005

Bericht: Pascal Petrella

Der 1. Vorsitzende Klaus Göppert begrüßte die zahlreich erschienen Mitglieder zur 34. Jahreshauptversammlung des Karate-Dojo-Müllheim e.V.. In seinem Tätigkeitsbericht konnte er auf ein sportlich wie auch kulturell äußerst aktives Jahr zurückblicken in dem unter anderem 4 internationale Lehrgänge durchgeführt wurden und Rüdiger Kunst, der Schriftführer des Vereins, die Prüfung zum 3. Dan ablegte. Gedämpft wurden die positiven Eindrücke des letzten Jahres zum einen durch das überraschende Ableben des 75 jährigen japanischen Großmeisters Taiji Kase 9. Dan, der seit mehreren Jahren in Müllheim Lehrgänge gab und zum anderen der Flut-Katastrophe in Asien, bei der befreundete Karatekas von Sri Lanka ums Leben kamen.

Der 1. Vorsitzende Klaus Göppert konnte für die Hinterbliebenen der Opfer an Sensei Pascal Petrella (siehe Bild), der durch seine internationale Verbandstätigkeit sehr gute sportliche wie auch freundschaftliche Verbindungen nach Asien hat, eine Mitgliederspende in Höhe von 1000 Euro überreichen.

Der erste Vorsitzende Klaus Göppert (re.)
übergibt Pascal Petrella die Spenden-Urkunde

Die Spenden-Urkunde
 

Der Kassenwart Markus Dreyer konnte die Kasse mit einem leichten Minus im Vergleich zum Vorjahr abschließen. Die Mitgliederzahlen haben sich bei knapp 240 stabilisiert.

Arthur Grimm berichtete über weitere Zuwächse im Jugendbereich. Die Kinderanfängerkurse sind meist schon im Voraus ausgebucht. Vergangenes Wochenende, berichtete Herr Grimm, wurde von der Jugendabteilung ein Schlittschuh-Laufen mit Zugfahrt nach Weil, organisiert, an dem 40 Kinder teilnahmen.

Nach Abschluss der Berichte wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurden Klaus Göppert als 1. Vorsitzender, Markus Dreyer als Kassenwart und Pascal Petrella als Stellvertretender Technischer Leiter in Ihren Ämtern bestätigt. Die Kassenprüfer Bettina Brender und Jean E. Teuffen wurden ebenfalls als Kassenprüfer bestätigt.

Peter Cerar wurde für seine 25jährige Mitgliedschaft und für seine langjährige Arbeit als Trainer und Vorstandsmitglied mit der Ehrenurkunde in Bronze ausgezeichnet.

Bei der Auslosung von „Mitglieder werben Mitglieder“ gewann Ewald Buchner aus Neuenburg den Hauptpreis: Eine Wochenendreise nach Mallorca für 2 Personen.

Klaus Göppert und Yvonne Judith bei der
Auslosung "Mitglieder werben Mitglieder"

Die Gewinner der Wochenendreise nach
Mallorca: Ewald und Thomas Buchner


Zurück zur Übersicht