Regio Kata Cup 2007 in Steinen

Von Melanie Pleuler

Am 28. Oktober war es wieder soweit, in Steinen (bei Lörrach) fand zum zweiten Mal der Regio Kata Cup statt. Auch dieses Jahr erfreute sich der Wettkampf im Kata-Einzel und Kata-Mannschaft speziell bei den Kindern und Jugendlichen großer Begeisterung.

Insgesamt nahmen 260 Kata-Einzelkämpfer und 130 Kata-Mannschaften am Wettkampf teil. Für das Karate Dojo Müllheim stellten sich die 10 Jugendlichen: Robin Bermelin, Marc Bordeleau, Ewald Buchner, Thomas Buchner, Martin Dreibach, Oliver Mehl, Albert Schneider, Jens Schultheiß, Niels Weese und Yannik Weese; sowie Sebastien Miehe und Melanie Pleuler; der starken Konkurrenz. Zur  Betreuung  wurden die Jugendlichen von den Jugendtrainern Arthur Grimm, Melanie Wangler und Melanie Pleuler begleitet.

In den verschiedenen Alters- und Gürtelklassen wurden hervorragende Ergebnisse erzielt: In der Gruppe "Schüler 11-13 Jahre männlich" konnten Martin Dreibach und Niels Weese hervorragende 1. Plätze, Albert Schneider den 2. Platz und Oliver Mehl sowie Yannik Weese jeweils einen 3. Platz erkämpfen.

Hinten: Oliver Mehl, Marc Bordeleau, Yannik Weese, 
Ewald Buchner, Albert Schneider, Robin Bermelin, Thomas Buchner
Vorne: Jens Schultheiß, Martin Dreibach, Niels Weese

1. Platz: Martin Dreibach, 3. Platz: Yannik Weese

1. Platz: Niels Weese, 2. Platz: Albert Schneider, 3. Platz: Oliver Mehl

Bei den "Junioren 14-17 Jahre männlich" erreichte Ewald Buchner den 3. Platz. Den 1. Platz sicherte sich Melanie Pleuler in der Gruppe Senioren ab 18 Jahren weiblich.

Melanie Pleuler bei der Siegerehrung zum 1. Platz

Sebastien Miehe erkämpfte sich in der Gruppe Master ab 1. Dan (Schwarzgurt) männlich den 2. Platz.

Auch dieses Jahr gab es für alle Teilnehmer eine Teilnehmerurkunde und Teilnehmermedaille. Wir gratulieren den erfolgreichen Karateka zu ihren Platzierungen und wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg.


Zurück zur Übersicht