Jubiläumslehrgang mit Dirk Heene 19. - 21.11.2004

Im Jahre 1984 lud Mario Sammarco Dirk Heene, den er bereits seit seiner Jugendzeit kennt, das erste Mal zu uns ein um einen Lehrgang zu geben. In den ersten Jahren fanden diese noch in Staufen statt; später dann in Müllheim und zusätzlich in Freiburg. Am Wochenende vom 19.11. bis 22.11.04 traf sich nun eine ansehnliche Gruppe von Karatekas zum Jubiläumslehrgang mit Dirk Heene in Müllheim.

Auch dieses Mal forderte Dirk die Gruppe mit einem anspruchsvollen und gut durchdachten Training. Kombinationen wurden zunächst als Kihon geübt und später mit einem Partner angewendet. Bei der Umsetzung hatten doch viele Teilnehmer ihre Probleme, aber dank Dirk konnten diese Schwierigkeiten bewältigt werden. Natürlich kam auch Kata nicht zu kurz.

Selbstverständlich wurde das Jubiläum angemessen gefeiert. Am Samstag Abend ging man mit ca. 50 Karatekas in den Lindenhofkeller in Müllheim, wo mit leckeren Speisen und badischen Wein der Abend in guter Atmosphäre genossen wurde.

Das Wochenende mit Dirk Heene war ein Erfolg auf ganzer Linie. Mehrere Karatekas, darunter auch Rüdiger vom Müllheimer Dojo, absolvierten eine Dan-Prüfung. An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch!


Zurück zur Übersicht